Marina Schupp

Bereich Trainingsgruppe U16 weiblich
Trainer-Disziplinen Mehrkampf
Geburtsjahr 1965
beim SC Tegeler Forst seit 1984
Trainer seit 1984
betreute Trainingsgruppen weibliche Jugend U16
Qualifikation Rückenschullehrer /Aquakursleiter /Erzieherin
Trainer-Laufbahn Seit 36 Jahren bin ich für die LG Nord als Trainerin tätig. Angefangen habe ich mit der U12, bis ich mit dem 1986er Jahrgang mit hochgewechselt bin. Viele der jetzt Großen haben einmal bei mir angefangen Zum Beispiel Marcel Matthes, Marc Koch, aber auch Lena Seifert oder Caroline Joyeux.
Seit 2018 bin ich Trainerin im weiblichen Bereich der U16.
Laufbahn als Aktive(r) Meine Laufbahn als Aktive habe ich beim SCC verbracht. Erst im Bereich Mehrkampf, dann später im Langsprint. Schnell wurde mir klar, dass mein Talent nicht für Höheres reicht und so habe ich mich in die Trainerlaufbahn gestürzt.
über mich Für mich ist es wichtig, dass alle Kinder an die Leichtathletik herangeführt werden, egal welches Talent sie mitbringen. So versuche ich aus dem Individualsport auch ein Mannschaftsding zu machen. Jeder ist wichtig und ich freu mich über einen Viermetersprung genauso wie über einen Fünfmetersprung. Kommt eben immer darauf an wer springt.