17.9.2011: KIDs-Cup auf dem Poloplatz

Am Sonnabend führten wir mit viel Engagement und Spaß auf dem Poloplatz in Frohnau den KIDs-Cup 2011 durch.

 

Da der DLV für die Zukunft ein neues Wettkampfprogramm für alle Kinder bis 11 Jahren konzipiert hat (spielerischer, in der U8 z.B. nur noch Mannschaftswettkämpfe etc.), hat sich Thomas Rohnstock, der den KIDs-Cup seit vielen Jahren bei uns leitet, Varianten ausgedacht, die sowohl dem herkömmlichen KIDS-Cup, als auch den neuen Konzepten des DLV entsprechen.

 

Herausgekommen sind einige Mannschaftskämpfe in Staffelform, an denen 32 Kinder teilgenommen haben.

 

Da das eine absolute Weltpremiere war, haben sowohl wir als Ausrichter, als auch die Kinder "Neuland" in der Kinderleichtathletik betreten.

 

Und wie man an den Fotos sieht, hat es allen Beteiligten Spass gemacht.

 

Um zu sehen, wie man die DLV-Konzepte in der Praxis umsetzen kann, hatten wir mit Esther Fittko als Vorsitzende des Bundesausschuss-Jugend offiziellen DLV-Besuch. Mit Frau Fittko wird sicher noch ein Gedankenaustausch über zukünftige Realisierungen stattfinden.

 

LR