10.09.2011: LG Nord im Olympiapark Berlin

Der LSB hat die Sportjugend Berlins aufgerufen, am 10.9.2011 zum Olympiapark (Gelände neben dem Olympiastadion) zu kommen.

Viele verschiedene Sportarten waren vertreten. u.a. Hockey, Turnen, Speedminton, Inlineskaten etc.

Natürlich war auch die LG Nord Berlin mit einem Stand/Zelt vor Ort.

 

Unser Zelt wurde ab 8 Uhr aufgebaut und rund um die Uhr bis 20 Uhr betreut.

Herzlichen dank an alle, die dort Stunden für eine gute Sache "geopfert" haben.

 

Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen vorbei, um sich über unser Angebot zu erkundigen bzw. um an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem es ein T-Shirt zu gewinnen gab.

 

Auch die Berliner Sportprominenz hat uns besucht, so z.B. LSB-Direktor Norbert Skowronek oder Berlin-Marathon-Organisator Horst Milde.

 

Zusätzlich gab es im Rahmenprogramm Berlins erste "Ehrenamtsstaffel" (4x2,2 km), die durch uns besetzt war durch:

  • Jive Müller (Abteilungsleiter und Trainer BSC Rehberge)
  • Tobias Dollase (Vorsitzender der Berliner Sportjugend)
  • Rudolf Neumann (Vorsitzender SC Tegeler Forst e.V.) und
  • als Schlussläufer Lars Kröger (Pressewart SC Tegeler Forst e.V.)

Diesen Staffellauf hat unsere Mannschaft in einer Zeit von 29:05 Min. mit einem Kilometer Vorsprung ganz beeindruckend gewonnen.

 

Traurig: es war sonst - bis auf die "Berliner Mauerläufer" und VfL Spandau - weit und breit kein anderer Leichtathletikverein zu sehen und auch der BLV glänzte durch totale Abwesenheit.

 

Uns hat diese Möglichkeit der Präsentation von Verein, LG und Sportart gefallen und wir werden sicher im nächsten Jahr mit einem erweiterten Angebot für die Kinder wieder dabei sein.

Ideen haben wir genug.

 

LR