28.11.2010: 24h-Indoor-Bahnlauf in Bislett

Unsere 3 großartigen Athleten Michael Vanicek, Jan Prochaska und Grit Seidel haben gerade den 24h-Indoor-Bahnlauf in Bislett absolviert.

Dabei gelang es Michael in beeindruckender Weise eine neue und damit wohl abschließende Jahresbestleistung aufzustellen. Dazu muss auch noch gesagt werden, dass seit 8 Jahren im Herrenbereich keine so großartige Leistung mehr erzielt worden ist. Michael lief 250,068 km und selbstverständlich bedeutet das auch die Normerfüllung für die Nationalmannschaft, ebenfalls war es Bahnrekord in Bislett.

 

Jan beendete das Rennen kurz nachdem er 200 km erzielt hatte vorzeitig, offenbar hat ihm die lange erfolgreiche Laufsaison doch einiges abverlangt und er konnte dem nichts mehr hinzufügen.

 

Grit Seidel wurde Zweite mit 197, 921 km, ebenfalls äußerst beeindruckend und damit auf Rang 8 in der deutschen Jahresbestenliste vorgerückt und einmal mehr sehr nah an die 200 km Grenze gekommen. Im Rennen belegte sie damit den 2. Platz bei den Damen.

Hier die offizielle Ergebnisliste

 

Das Ultrateam gratuliert sehr herzlich.

Der Vorstand natürlich auch!! (im Namen aller: Lutz)

 

Silke Stutzke