Erstmalig Vereinsmeisterschaften der LG Nord im 100 Meilen Lauf

Der Lauf über 160 km von München nach Innsbruck war eine Premiere und für das Ultrateam gab es dabei gleich noch eine weitere Premiere, denn es waren die Vereinsmeisterschaften im 100 Meilenlauf, die vorher so noch nie stattfanden.

 

7 Team-Mitglieder waren am Start, alle drei Frauen und zwei Herren kamen ins Ziel. Grit Seidel beendete den Lauf nach knapp 23 Stunden als zweite Frau des Laufes und Siegerin der Vereinsmeisterschaft, ihr folgte nur 26 Minuten später Silke Stutzke. Heike Pawzik benötigte 25:30h für die Gesamtstrecke und freute sich über den Pokal für den dritten Platz in der Meisterschaftswertung, insgesamt war sie sechste. Bei den Herren sicherte sich Michael Frenz nach 22:18h den Pokal für den Vereinsmeister, insgesamt lag er damit bei den Herren auf Platz 6 und Hajo Palm erreichte das Ziel am Goldenen Dachl nach etwa 24:30h als Vizemeister.

 

Mit seinem anspruchsvollen Profil stellte die Strecke eine große Herausforderung dar. Auch ist so ein Lauf durch die Nacht in unbekanntem Gebiet über eine so lange Zeit ein großes Abenteuer.

Die Nordler hatten aber ausnahmslos Freude an der Veranstaltung und danken Bernd Kalinowksi als Veranstalter sehr herzlich für die Möglichkeit, hier ihre Vereinsmeisterschaften ausrichten zu können.

 

Hier ein ausführlicher Bericht von Silke

 

Und hier sieht man etliche Fotos