4.10.2009: 23. Deutsche Meisterschaften im 100 km Straßenlauf

Deutschen Meistertitel errungen aber Anerkennung versagt

 

Bei den gestern ausgetragenen 23. Deutschen Meisterschaften im 100 km Straßenlauf gab es bei der Siegerehrung großen Verdruß.

Die LG Nord-Damen waren in Mannschaftsstärke angereist. Endlich mal wieder war ein Mannschaftsergebnis möglich. Grit Seidel lief ein souveränes Rennen, Heike Pawzik ebenso. Silke Stutzke, die dritte im Bunde ereilten dieses Mal so heftige Magenprobleme, dass ein Ausstieg aus dem Rennen unausweichlich schien.

Einzig ihre Mannschaftskameradinnen hielten sie auf der Strecke und ließen sie das Rennen tatsächlich im geforderten Limit beenden. 3 Mannschaften waren am Start gewesen aber nur diese eine hatte es geschafft, alle Läuferinnen ins Ziel zu bringen. Die Freude war dementsprechend groß.

 

Man freute sich auf die Siegerehrung und die Medaillen. Dann die große Enttäuschung: Eine fehlerhafte Ausschreibung (keine eindeutige Aussage die Altersklassen betreffend, die auch dem Ultrateam im Vorfeld aufgefallen war und zu einem Anruf beim DLV und beim örtlichen Veranstaltungsausrichter durch Silke Stutzke geführt hatte und wo ihr versichert wurde, dass die vorliegende Meldung eine Mannschaftswertung ohne Probleme möglich mache) führte dann doch dazu, dass die Siegerehrung der Mannschaften komplett, also auch bei den Herren, ausfiel.

 

Man vertagte sich und sagte zu, die Ehrungen schriftlich nachzureichen. Hier dennoch unsere erfolgreiche Mannschaft. Wir fühlen uns als Deutsche Meisterinnen und hoffen, diese Anerkennung auch durch den DLV offiziell zu bekommen.

Volker Düring belegte in seiner Altersklasse Platz 12 mit einer Zeit von 09:45:53.

Und hier noch der Ergebnislink mit dem Hinweis vom DLV

 

gez. Silke Stutzke

 

Nachtrag vom 10.10.2009:

Seit gestern steht es fest, die offizielle Ergebnisliste wurde auf der Homepage des DLV veröffentlicht:

Unsere 3 Teilnehmerinnen an den Meisterschaften haben den Titel geholt.

Und das eigentlich gleich zweimal: in der Frauen-Klasse und bei den W35'ern.

 

Herzlichen Glückwunsch Euch dreien, jetzt könnt Ihr im Nachhinein doch feiern.

Schade ist nur, dass man Euch die spontane Freude vor Ort genommen hat.

 

Hier die Ergebnisliste vom DLV

Alles Gute und viel Trainingsfleiß für die kommende Wintersaison.

 

gez. Lutz Raschke