09.03.2009: News vom Ultrateam

Die Ultralaufsaison hat für einige bereits begonnen. Im Januar waren ja Grit Seidel, Jörg und Silke Stutzke schon im Alten Elbtunnel beim Marathon unterwegs gewesen. Dabei war Jörg mit 3:04h sehr erfolgreich.

Michael Frenz hat sich für dieses Jahr sehr viel vorgenommen. Er absolvierte so im Februar auch gleich 2 Ultraläufe, nämlich die Brockenchallenge mit mehr als 80 km und den Lauf von Lübeck nach Hamburg mit 75 km. Hier, wo auch Heike Pawzik und Simone Stegmaier am Start waren, konnte er mit 6:57 den 2. Platz belegen. Simone gewann mit 7:22 die Damenwertung.

Am 7.03.09 begann die Ultralaufsaison für Silke Stutzke. Beim Marburger Ultralauf über 50 km erfolgte eine Standortbestimmung für die 100 km in Kienbaum. Es lief bestens. Nach 4:46 h kam sie als 6. der Gesamtwertung und 3. der W 40 ins Ziel.

Am gleichen Wochenende hatte sich Sascha Pantel auf den Weg nach Kandel gemacht, um Marathon zu laufen. Diesen absolvierte er in 3:14h.

Silke Stutzke