17.02.2008 / KIDs-Cup 2008 in der Rudolf-Harbig-Halle

Im Rahmen des Berliner Jedermann-Hallen-Siebenkampfes fand auch in diesem Jahr wieder der Hallen-KIDs-Cup statt. In den Disziplinen 60m-Sprint (davon 30 m über 3 kleine Hürden), Stabweitsprung, Differenz-Hochsprung, Raketen-Weitwurf und 700m-Lauf konnten sich die Kinder spielerisch mit den technischen Disziplinen der Leichtathletik vertraut machen. Und es hat allen offensichtlich großen Spaß gemacht.

Bereits um 9.00 Uhr (und das am Sonntagmorgen...) trafen sich 44 Kinder der LG Nord in der Rudolf-Harbig-Halle zum Stabweitsprungtraining. Um 10.00 Uhr starteten die Wettkämpfe, die sich aufgrund der sehr großen Teilnehmerzahl (88 Kinder und über 150 Erwachsene waren mit Trainern, Eltern und Zuschauern in der Halle) bis um 15.00 Uhr hinzogen. Erfreulich dabei ist aber, dass bei den Kindern keine Langeweile aufkam, denn in den Pausen konnte man toben, essen, oder sogar den "Großen" beim Stabhochsprung zuschauen. Das war ganz nach dem Geschmack von Thomas Rohnstock, der von Seiten des SC Tegeler Forst für die Organisation verantwortlich zeichnete.

Erfreulich aus Sicht des SC Tegeler Forst war auch das Abschneiden der jungen Sportler, die sämtliche Jahrgangsgruppen, an denen sie teilgenommen haben, gewinnen konnten. Mit anderen Worten standen bei fünf von sechs Siegerehrungen der Einzelsportler TFler auf dem ersten Platz, und sogar die Mannschaftswertung ging in den Norden Berlins. So war also auch die Siegerehrung, die Thomas "Rohni" Rohnstock persönlich durchgeführt hat, ein weiterer Höhepunkt des Tages. Um 16.00 Uhr verließen dann alle Kinder mit ihren Eltern müde, aber glücklich die Halle. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese erfreuliche Entwicklung fortsetzt, und in den nächsten Jahren noch mehr Kinder an diesem schönen Wettkampf teilnehmen. Die Ergebnisse aus allen Altersgruppen, unterteilt in Jahrgänge, Gesamtergebnis und Mannschaftswertung sind hier zu finden.