Am vergangenen Samstag fand im Bundesleistungszentrum Kienbaum die Deutsche Meisterschaft im 100 km Straßenlauf statt.
Ursprünglich war ein recht großes Starterfeld der LG Nord gemeldet, aber Verletzungen und berufliche Verpflichtungen ließen es dann auf 2 Damen und 3 Herren zusammenschmelzen.
Erfreulicherweise war aber damit wenigstens eine komplette Herrenmannschaft am Start und diese schaffte es auch in die Meisterschaftswertung.
Axel Rymarcewicz, Volker Düring und Jörg Stutzke belegten Platz 7 der Mannschaftswertung wobei Volker Düring, der erst seit kurzem im Team ist, einen hervorragenden Einstand gab und nach 9:20h das Ziel erreichte. Jörg Stutzke lief seinen ersten 100er überhaupt und gab sein Debüt mit 9:34h.
Bei den Damen konnte Grit Seidel, ebenfalls erst seit kurzem im Ultrateam mit 9:21h eine neue persönliche Bestzeit erreichen, offenbar war sie in glänzender Verfassung. Ebenfalls am Start war Silke Stutzke. Sie hat zwar aufgrund von erheblichen Magenproblemen mit 10:20h ihr Zeitziel deutlich verfehlt, konnte sich aber nach einer Bedenkzeit aufraffen, wieder in den Lauf einzusteigen und ihn wenigstens erfolgreich beenden.
Eine vollständige Damenmannschaft war aber leider nicht am Start.
Somit gab es ein sehr gutes Ergebnis in der Gesamtheit für die LG Nord. 5 Starter traten an und 5 erreichten auch das Ziel.
gez. Silke Stutzke