8./9.9.2007: 24 Stunden von Bernau

Silke Stutzke gewinnt den Lauf

Bei der 4. Auflage der 24 Stunden von Bernau  ( http://www.24-stunden-von-bernau.de/ ) war unser LG Nord Ultra-Team durch 3 Teilnehmer vertreten:

Silke Stutzke, Axel Rymarcewicz und Jan Prochaska.

Während der Streckenrekordhalter Axel Rymarcewicz in der Nacht Probleme bekam und nach 132,477 km leider aufgeben musste, konnte Silke Stutzke ihre angepeilten 170 km mit insgesamt 175,212 km toppen.

Damit belegte Silke in der Damenwertung den ehrenvollen ersten Platz, in der Gesamtwertung auch noch den beachtlichen 3. Platz, denn nur 2 männliche Läufer konnte mehr km "fressen" als Silke und sie hinter sich lassen.

Axel belegte mit seiner Leistung immerhin noch den 8. Platz bei den Männern bzw. den 12. in der Gesamtwertung.

 

Für Jan Prochaska stand von vornherein fest, dass er "nur" 100 km laufen würde, denn er wollte auf keinen Fall seinen Start beim Spartathlon-Lauf in zwei Wochen gefährden (Distanz: 246 km, von Athen nach Sparta, Start: 28.9.2007, Homepage: http://www.spartathlon.gr/main.html).  

 

Hier kann man die Bernauer  Ergebnisliste einsehen.

gez. Lutz Raschke