22.9.2007: Hochsprung in Bishkek

Vereinrekord durch Meike Kröger mit 1,83m

Während ihres Jahresurlaubs in Kirgisien zeigte Meike im Hochsprung eine erstaunliche Spätform.

Unter den Augen des ehemaligen russischen Hochsprungweltrekordlers Igor Paklin und dessen Trainer Anatoli Iwanovich, die ihre beiden Interims-Trainer während ihres 10-monatigen Aufenthalts in Kirgisien vor einem Jahr waren, sprang Meike ihre Anfangshöhe von 1,70m im zweiten Versuch und ließ so dann die 1,75m und 1,80m gleich im ersten Versuch folgen.

Auch die neue persönliche Bestleistung von 1,83m, die zugleich die Verbesserung des eigenen LG NORD-Rekordes bedeuteten, nahm Meike im ersten Anlauf. An den 1,85m scheiterte sie dann dreimal knapp. Bei einer etwas neueren Anlagen mit weniger wackeligen Ständern wäre die Latte vor allem im zweiten Versuch vermutlich sogar liegen geblieben.

 

Damit schiebt sich Meike in der Deutschen Jahresbestenliste auf den 6. Rang vor und  reicht im fünften Wettkampf dieser Saison über 1,80m endlich die Höhe nach, die sie die ganze Saison über schon im Wettkampf und erst Recht im Training angedeutet hatte, wo sie auch schon über nachgemessene 1,81m gefloppt war.

gez. Jan Keil