Herrlicher Sonnenschein und tolle Stimmung an der Strecke - beim 22. Straßenlauf durch Frohnau herrschte am 20. Mai Volksfestcharakter im Norden Berlins. Trotz des Himmelfahrtsfeiertages machten sich insgesamt mehr als 250 Läuferinnen und Läufer auf die 10 Kilometer lange Strecke durch die Gartenstadt und wurden nicht enttäuscht. Für die Schnellsten gab es im Ziel attraktive Sachpreise, doch auch wer nicht ganz vorne landete, feierte angetrieben durch die Trommeln der Gruppe "I Love Reinickendorf" am Rande der Strecke seinen ganz persönlichen Triumph.
Der Straßenlauf durch Frohnau besteht bereits seit 1985 und wurde ursprünglich aus Anlass der 75-Jahr-Feier des Reinickendorfer Ortsteils Frohnau initiiert. Er gehört zu den größten Sportveranstaltungen des Bezirks und ist bei Läufern aus Nah und Fern vor allem auch wegen der prefekten Organisation beliebt. Besonderes Highlight: Nach der Veranstaltung bekommt jeder Läufer gratis sein ganz persönliches Zielfoto zugeschickt!
Neben zahlreichen Freizeitsportlern gingen in diesem Jahr auch einige Top-Athleten aus der deutschen Läuferspitze in Frohnau an den Start und hielten die Fahne des Ausrichters LG Nord Berlin hoch. Der Berliner Meister Johannes Riewe siegte in 33:42,3 Minuten vor EM-Teilnehmer Carsten schlangen, dem letztjährigen deutschen Crossmeister Jonas Stifel und dem mehrfachen nationalen Titelträger Franek Haschke.
Alle anderen Ergebnisse können Sie hier auf der Seite einsehen.
Sollte Sie jetzt die Lust am Laufen gepackt haben: Am 6. Juli veranstaltet die LG Nord Berlin wieder den 6. Berliner Firmenlauf mit bis zu 10.000 Teilnehmern. Alle Infos gibt es unter www.berliner-firmenlauf.de. Im Spätsommer und Herbst ruft der Verein dann unter anderem zum beliebten Zugspitzlauf (24.8.) und zum 53. Herbstwaldlauf - Berlins ältester Crosslauf (2.12.).
Stephan Sachs – Organisationsleiter
Philip Häfner – Pressesprecher