21.03.2007: Ein neus Laufteam (wJ/F)

Der TF hat sich entschlossen, mit Beginn der Sommersaison einen Versuch zu unternehmen, den Bereich Lauf im Frauenbereich neu zu beleben.

 

Die Gruppe wird von Reinhard Moegelin trainiert, der sich in den letzten Jahren ja schon in diesem Bereich engagiert hat.

 

Da seine Arbeit im letzten Jahr erste Früchte getragen hat, die Athletinnen und der Trainer motiviert sind und sie gemeinsam versuchen wollen, höhere Ziele zu erreichen (mindestens Endkampfplätze bei den Meisterschaften), wollen wir diesen Bereich fördern und erhoffen uns  eine breitere, positive Wirkung in Richtung verschiedener Gruppen.

 

Also, viel Spaß und Erfolg in den kommenden Wochen und Monaten.

gez. Lutz Raschke

 

Eine neue Trainingsgruppe entsteht

Um den Kern der weiblichen Jugend B aus meiner bisherigen Trainingsgruppe wird also nun ein Laufteam (wJ/F) gebildet, das in absehbarer Zeit in der Lage sein soll, an alte LG NORD-Lauftraditionen anzuknüpfen.

 

Ich selbst betrachte mich dabei nur als eine Übergangslösung, die bereit ist, an diesem Aufbau mitzuwirken.

 

Einen ersten Achtungserfolg hatten wir bereits bei den letztjährigen Cross-Meisterschaften mit einem Bronze-Platz in der Mannschaft bei der wJ B, damals noch als reine Freizeitgruppe. Die Entwicklung über das „TeamLite“ (Wettkampfsport mit reduziertem Trainingsumfang) hin zum Wettkampfsport, war für die jungen Hoffnungsträgerinnen eine logische Konsequenz.

 

Wie erfolgreich wir in der nächsten Zeit und dann langfristig tatsächlich sein werden, bleibt abzuwarten.

 

Viel wird jedenfalls von der Unterstützung aus dem Trainerbereich und der anderen Athletinnen abhängen.

 

Wir tragen unseren Teil erst mal dazu bei und nutzen die Osterferien zum „Trainingslager“ in Berlin-Reinickendorf.

gez. Reinhard Moegelin