29.7.2007: Moritz Höft siegt bei den Schweizer Meisterschaften

Genau eine Woche nach dem 800m-Titelgewinn bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt mit Sieg über Nils Schumann und Rene Herms ist Moritz Höft (Jg. 80) von der LG NORD Berlin auch bei den Schweizer Meisterschaften in Lausanne auf den ersten Platz gestürmt.

 

Mit seiner schnellsten Vorlaufzeit (1:51.88) hatte Moritz bereits am Samstag angedeutet, dass der Sieg nur über ihn geht. Am Sonntag stellte sich Moritz im Endlauf dann als Favorit der Schweizer Konkurrenz. Er gewann den Lauf in guten 1:48.39min. Der Meistertitel ging natürlich nicht an den temporären Schweizer, sondern an den zweitschnellsten im Lauf Albert Ueli (1:48.72min).

 

Mit seiner Zeit war Moritz nur 9/100s langsamer als in der Vorwoche in Erfurt, er selbst sagt zu seinem Lauf: "Ich haben den Aufwind aus der letzten Woche für mich genutzt und bin einfach nur gerannt. Die Favoritenrolle war recht ungewöhnlich - aber ich hatte ja nichts zu verlieren."

 

gez. Jan Keil