18.02.2007: Peter Bartel ist auf seinem langen, schmerzhaften Weg

400 km in 5 Tagen: nicht mit dem Auto, nicht mit dem Fahrrrad, sondern zu Fuß!

 

Am letzten Dienstag um 9 Uhr ging es los: Peter Bartel, unser Motor des Ultra-Maraton-Teams, startete seinen neusten Weltrekordversuch:

 

Im Glienicker VITADEUM (Hauptstraße 54,16548 Glienicke-Nordbahn) wurde das Laufband unter seinen Füßen gestartet.

 

Ziel: es wird erst wieder nach 1000 km ausgeschaltet!!!

Nach 3 Tagen hatte er bereits 300 km auf dem Konto!!!

 

Doch dann kam ein recht verhängnisvoller 4. Tag, an dem ihm 5 dicke Blasen an seinen Füßen arg zu schaffen machten.

Resultat: Schmerzen, die Suche nach einer akzeptablen Lösung. und "nur" 45 km am Tag.

 

Doch so leicht gibt Peter Bartel nicht auf: am heutigen Sonntag fühlte er sich wieder recht wohl und abends gegen 21 Uhr lag seine gemeisterte Strecke bei ca. 440 km!!

 

13.2.2007, 9 Uhr:
Stand:  0 km;
Tagespensum: 131,48 km
14.2.2007, 9 Uhr:
Stand: 131,48 km;
Tagespensum: 91,09 km
15.2.2007, 9 Uhr:
Stand: 222,57 km;
Tagespensum: 77,46 km
16.2.2007, 9 Uhr:
Stand: 300,03 km;
Tagespensum: 45,65 km
17.2.2007, 9 Uhr:
Stand: 345,68 km;
Tagespensum: 60, 04 km
18.2.2007, 9 Uhr:
Stand: 405,72 km;

Hier die Ankündigung seines Laufes.

 

Große Unterstützung bei seinem Rekordversuch erhält Peter Bartel von vielen Seiten:

von seiner Frau natürlich, von Vitadeum-Leiter Oliver Tusche, von Vitadeum-Mitarbeiterin Julia, vom LG-Nord'ler Heinrich Waldmann, seinen Team-Kollegen vom LG Nord Ultra-Team und vielen anderen.

 

Wenn man Glück hat, dann ist die Webcam von berolina, auf der Peter Bartel live zu sehen ist, auch eingeachaltet,

 

 

gez. Lutz Raschke