Jan-Niklas Gwizdek ließ es über die Stadionrunde krachen

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Sparkassen-Gala, Regensburg, 03./04.06.2022

Wieder einmal war Regensburg eine Reise wert. U20-Athlet Jan-Niklas Gwizdek nutze die sehr guten Bedingungen im Universitätsstadion von Regensburg zu zwei neuen persönlichen Bestzeiten. Am Freitag siegte er im 3. Zeitlauf über 400m Hürden in glänzenden 53,00s und schob sich mit dieser Zeit auf Platz 3 der aktuellen DLV-Bestenliste seiner Altersklasse. Auf der 400m-Flachstrecke folgte am nächsten Tag die nächste Bestzeit. Hier blieben die Uhren bei sehr guten 49,25s stehen.

Joseph Mouaha egalisierte auf der selben Strecke seine Bestzeit von 49,41s und war mir seiner Leistung sichtlich zufrieden. Nicht ganz zufrieden waren Johannes Wuthe und Alexander Hanke mit ihren Leistungen über 400m Hürden. Johannes lief 54,12s und Alexander 55,30s.

Als Siegerin des 3. Zeitlaufs über 400m Hürden verbesserte Katharina Hanke ihre persönliche Bestzeit auf tolle 61,10s und rangiert damit auf Platz 8 der aktuellen DLV-Bestenliste der U20.

Gleich zweimal über die Stadionrunde waren Karolina Pahlitzsch und Marc Koch am Start. Am Freitag liefen Karolina und Marc bei den DLV-Staffeltests in den Nationalstaffeln. Als Schlussläuferin sicherte Karolina mit einem engagierten Lauf dem DLV I-Quartett den Sieg in 3:28,58min. Marc war Startläufer der DLV II-Staffel, die als Dritte in 3:06,65min ins Ziel kam. Eine Steigerung der Jahresbestzeiten gelang beiden 400m-Spezialisten am Samstag. Karolina verbesserte sich auf gute 53,58s und für Marc blieb die Uhr bei 47,40s stehen, was ihn nicht zufrieden stellte.

Das erste Rennen nach der Rückkehr aus den USA war für Alison Graf solide. In 2:13,39min belegte sie den 3. Platz bei den Frauen. Pech mit dem Wetter hatte Micha Heidenreich. Unmittelbar vor dem 800m-Start sorgte ein Gewitter für eine 30-minütige Unterbrechung, unangenehme Kühle und böigen Wind. Da war für ihn die „Luft“ raus und keine gute Zeit mehr möglich: Die Zeit von 1:56,76min entspricht nicht sein derzeitiges Leistungsvermögen. Über 1500m führte Thilo Brill das Feld auf die letzten 300m bis ca. 200m vor Schluss eine Muskelverletzung zur Aufgabe führte. Er war auf dem Weg zu einer Zeit unter 3:50min. Wir wünschen gute und schnelle Besserung!

 

Zurück
Katharina Hanke stürmt zu neuer Bestzeit (Copyright Klaus Brill)
Pechvogel Thilo Brill erneut verletzt (Copyright Klaus Brill)
Alison Graf mit guter Leistung (Copyright Klaus Brill)
Jan Niklas Gwizdek läuft zweimal Bestzeit (Copyright Klaus Brill)
Karolina Pahlitzsch verbessert Saisonbestzeit (Copyright Klaus Brill)
Marc Koch mit Potential nach oben (Copyright Klaus Brill)
Joseph Mouaha egalisiert Bestzeit (Copyright Klaus Brill)